Studenten

   
 

Studentische Arbeiten

 
 
 
Home

Dorfuniversität?

Kurse

Abitur

Studium

Studenten

Mitwirkende

Bilder

Presse

Anfrage

Kontakt

Datenschutz

Impressum
  Die Dorfuniversität ist kein Selbstlernprojekt und orientiert sich – wenn auch mit anderer Grundlegung – an wissenschaftlicher Arbeitsweise. Zu dieser Arbeitsweise gehört, erworbenes Wissen und fortschreitende Fertigkeiten sichtbar zu machen.
Auf dieser Seite wird den Studenten der Dorfuniversität die Möglichkeit gegeben, ihre Arbeiten vorzustellen und einsichtig zu machen.


Bildliches
Schriftliches

Camilla studiert seit November 2013 an der Dorfuniversität und hat vorher am Stuttgarter UniExperiment teilgenommen. Sie studiert die Grundlagen der Waldorf-Pädagogik.

I.
II.
III.
IV.
Libet-Experiment

Begriffsbildung

Lukas hat bereits einige Praktika in verschiedenen freien Schulen hinter sich gebracht und studiert Grundlagen der Waldorf-Pädagogik seit dem Sommer 2014. Auch er kam vom Stuttgarter UniExperiment an die Dorfuniversität.

Bildung, Ausbildung, Erziehung

Piaget

Martin kam vom Stuttgarter UniExperiment im Herbst 2014 an die Dorfuniversität. Sein Studienschwerpunkt ist Gestaltung.

I. Einfache Körper

Manuel war Teilnehmer am Pädagogentreff und kam 2017 nach abgeschlossenem Studium als Lehrer zur Dorfuniversität. Sein anhaltendes Interesse ist Pädagogik.

Der Bildungsvorgang in der Oberstufe