Dorf-Universität Dürnau

Abitur

Studenten

Ein neues Jahr

Wie in anderen kulturellen Einrichtungen hat die Zeit der Corona-Beschränkungen auch in der Dorfuniversität Spuren hinterlassen: weniger Besucher, weniger Kurse. Interne Bemühungen haben allerdings neue Tätigkeiten hervorgebracht: Im Nachbarort werden Ukrainer in Sprach-Kenntnissen und Fähigkeiten und bei der Suche nach Arbeitsmöglichkeiten unterstützt.
Auch die nächste Waldorf-Schule hat zwei Dozenten der Dorfuniversität engagiert.

Für das neue Jahr wünschen wir uns wieder mehr öffentliche Gelegenheiten, mehr Besucher und Kursteilnehmer, noch mehr Tätigkeits-Felder und allen Interessierten ein gutes neues Jahr. .

Immerhin

Unsere Wünsche scheinen Gehör zu finden: Baukurse werden vermehrt nachgefragt – und finden statt. Und auch unsere langjährige Beschäftigung mit den Sinnen findet Beachtung, wie beispielsweise auf dem "Happy Family Day" in Bad Saulgau, wo wir auch weitere Nachfragen zu weiteren Ausstellungen und Demonstrationen erhielten.
Bilder gibt es wie immer auf facebook.